Ansicht: denkmalsaniertes Schloss Stuttgart
Sanierungsarbeiten Altes Schloss Stuttgart
denkmalgepflegter Raum in der Stiftskirche Stuttgart
Bilder der renovierten Staatsgalerie in Stuttgart
Glockenstuhl der der Pauluskirche in Stuttgart
Blick vom Altar der Stiftskirche in Stuttgart
Putzsanierung einer historischen Räumlichkeit

Denkmalschutzsanierung u. Denkmalpflege

Sanierung denkmalgeschützter Gebäude

Denkmäler sind Zeugen unserer Geschichte. Durch die Spezialisierung auf Arbeiten im Rahmen des Denkmalschutzes leistet die Firma Hürttle einen Beitrag, das bauliche Erbe in Deutschland als Kulturgut zu erhalten. Die Sanierung denkmalgeschützter Gebäude insbesondere die Denkmalpflege stellt strenge Anforderungen an das ausführende Handwerk. Ein fundiertes Wissen in Stilkunde, genaue Materialkenntnisse sowie Fachwissen über die spezifischen Arbeitsmethoden sind Grundvoraussetzungen.

Unsere Passion: die Restaurierung von Kirchen

Bei den von uns in den vergangenen Jahren restaurierten denkmalgeschützten Gebäuden handelt es sich vor allem um "Gotteshäuser". Im Auftrag der evangelischen Kirche in Stuttgart, seit Jahren unser Stammkunde, haben wir bisher etwa 15 Kirchengebäude restauriert. Zu unseren Referenzen zählen die Stiftskirche, eines der Wahrzeichen und älteste evangelische Kirche der Stadt Stuttgart, sowie die Gaisburger Kirche .

Renovierung und Innenausbau unter Denkmalschutz

Aber nicht nur sakrale Gebäude wurden zur Denkmalpflege in die erfahrenen Hände der Firma Hürttle gegeben: Auch die Natursteinfassade des ehemaligen EnBW-Zentrums sowie das Metropolgebäude am Markt beim Palast der Republik wurden von uns nach historischen Vorgaben saniert. Sehenswert ist auch unser jüngstes Projekt: die Renovierung und der Ausbau des Dachbodens im Alten Schloss Suttgart, inklusive Sanierung von 2000 m² Decken und Wänden und 530 lfm Holz, Decken- und Wandbalken. Dem Schlossherrn hat´s gefallen.

Weiter zu ► Trockenbau und Akustik

NACH OBEN